Startseite
  Über...
  Archiv
  millis.idea
  millis.body
  millis.christmas.preparation
  millis.recipies
  millis.plans.2012
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    valiz

   
    vollnarkose

   
    want44

   
    zwischen-leben-und-ana

   
    mein-wahres-leben

    uncompromising
    - mehr Freunde


http://myblog.de/millefiori

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eigenlob und Müsliphilosophie

Gewicht: -; Kalorien gestern: 1250; Plan für heute: 700; Motivation: 65%; Happyness: 70% (TGIF); Tage bis Weihnachten: 9; Tage bis ich ihn wiedersehe: 7; verbleibende Arbeitstage 2011: 3,5 (das Ende ist in Sicht)

Ha, ich hab's im Griff! Um auf meine "Mindestkalorienzahl" gestern zu kommen, hab ich mir abends das Schokokrokantmüsli, das im Adventskalender war, so abgewogen, dass es zum Plan passte. Danach war ich voll - hatte aber große Lust, noch mehr zu naschen. Das hab ich dann nicht getan. Ich konnte mir also etwas gönnen, ohne mich gleich wieder zu überfüttern.

Kleiner Ausflug: Müsli (damit meine ich abgepacktes Fertigmüsli) an sich ist ein merkwürdiges Lebensmittel. Otto Normal hält's für gesund (wenn nicht grad Schoki drin ist) und konsumiert schon mal 150g mit Milch zum Frühstück. So viel, wie eben in eine kleinere Müslischüssel geht. Dass er damit schon morgens über 1/3 seines Tagesbedarfs deckt, ist Otto fremd. Zwar hat Müsli den Vorteil, lange satt zu machen und auch viele Balaststoffe zu liefern, aber leider ist oft sehr viel Zucker zugesetzt - oder eben Schoki - um Otto ein schmackhaftes Frühstück mit gutem Gewissen zu servieren. Ausflug zu Ende.

Gestern hatte J. wohl ziemlich lange arbeiten müssen. Da er außerdem krank war und ihn die Arbeit zusätzlich geschwächt hat, haben wir gestern nur 2,5 Minuten via Handy telefoniert. Heute wird's hoffentlich wieder etwas länger. Da seine Firma morgen Inventur macht, kann er heute abend nicht groß ausgehen (ganz abgesehen von der Erkältung). Irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die den Freitagabend nur mit sich selbst verbringen wird.

Morgen ist großer Weihnachtsgeschenkeeinkauf angesagt. Hab ja außer für J. noch nichts weiter. Außerdem muss ich meine Internetflat für 3 Monate verlängern gehen. Sonst sitz ich im Januar ohne Internet da. Und dann wär auch kein Videochat mehr möglich...

Ich wünsch euch was! Milli

16.12.11 12:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung